Mittwoch, 5. November 2008

Le Creuset - jetzt haben wir auch einen

DFSSGF ist schon einige Zeit vorbei, da erreichte mich letzten Freitag ein Überraschungspäckchen aus Frankreich! Nichts ahnend überreichte mir unsere Nachbarin ein kleines Paket und was sich darin verbarg, hätte ich nicht gedacht! 

An anderer Stelle hatte ich ja bereits von diesen einzigartigen Ölen berichtet. Diese Vorräte waren auch schon längst aufgeraucht. Da kam es mir nur recht, als ich in diesem Paket 4 Fläschen unterschiedlichster Öle entdeckte.

Sesam- und Walnußöl waren mir bereits bekannt. Aber jetzt lagen auch noch eine Flasche Haselnussöl und eine Flasche Mandelöl mit dabei! Wahnsinn! Jetzt muß ich nur noch schauen, was ich damit leckeres zaubern kann. Hat jemand eine Idee zu dem Mandelöl?

Das beste an dem ganzen, ist aber der kleine "LeCreuset"-Topf. Ich hätte nicht gedacht, dass es auch Miniausführungen gibt. Und die lassen sich auch noch benutzen! Unsere kleinste Kochplatte ist noch zu groß, aber im Ofen findet sich bestimm ein Plätzchen :)

Mark & Carole, vielen Dank nochmal an dieser Stelle und liebe Grüße!



Kommentare:

sammelhamster hat gesagt…

Was machst du leckeres in dem Minitöpfchen ;-) ?

Schnuppschnuess hat gesagt…

Ich will auch so ein Pöttchen! Oder besser zwei oder vier. Die gibt es in den unterschielichsten Farben und ich könnte mir schon vorstellen, was man damit anstellen kann. Gratins, Souflees, Kuchen, Fleischportionen für eine Person usw., usw....
Bezüglich des Öls sprudeln meine Ideen allerdings nicht wirklich. Sorry!

cookie hat gesagt…

Ein paar schöne Rezeptideen für die Öle habe ich auf der Website von Bio Planète gefunden unter www.bioplanete.com / Rubrik Rezeptideen und so ein Töpfchen hätte ich auch sehr gerne!!!