Donnerstag, 2. Oktober 2008

3 Tage Hamburg

Um hier dem Alltag ein bisschen zu entfliehen, waren wir Anfang der Woche für 3 Tage in Hamburg. Ich denke mal jeder von uns hat das seine bevorzugten Ecken, die er liebt und auch weiter empfehlen kann.
Wir waren erst zum 3 mal dort und so haben wir uns auf den Weg durch die Stadt gemacht um, abseits all der großen Einkaufsstrassen, irgendwas neues und besonderes zu entdecken, was es daheim nicht gibt.

Eine Sache bzw. ein Geschäft was mir besonders imponiert hat, ist folgender Gemüsehändler:

PAOLA
Ottenser Hauptstr. 59
22765 Hamburg

Hamburger wissen bestimmt wovon ich rede und all den anderen kann ich es nur empfehlen, hier mal reinzuschauen. Ein kleines Geschäft mit ganz ausgesuchten Produkten.
Die Feigen sahen aus wie gemalt, die Pasta und das Gebäck in den Regalen wie ich sie nur selten gesehen habe, aber am meisten war ich beeindruckt von der Tatsache, dass in diesem Geschäft Zucchiniblüten angeboten werden. Hätte ich die Kamera dabei gehabt, hätte ich es Euch vielleicht zeigen können, aber leider war dem nicht so.

Gestern sind wir dann hier eingekehrt. Neben leckeren Suppen und ebenso gutem Brot, bietet dieses Geschäft allerlei aussergewöhnliches aus der gesamten Republik.



Eine Sache an der ich nicht vorbei gehen konnte, war diese kleine Flasche. Ich denke mal, dass das Etikett für sich spricht.



Auf jeden Fall hab ich mich heute morgen schon beim Erzeuger erkundigt, wo ich in der Nähe von Münster an diesen Saft komme, aber Nachschub gibt es erst ab Mitte Oktober - da bin ich mal gespannt!

1 Kommentar:

Schnuppschnuess hat gesagt…

"Körri Saft" - lustig, die Flasche hätte ich auch gekauft. Hamburg ist eine tolle Stadt, da möchte ich gerne noch mal hin.