Dienstag, 14. Oktober 2008

Sieben auf einen Streich!

Es stand der Postbeamtin ins Gesicht geschrieben, mit welcher Freude sie meine Anliegen bearbeitet hat. Ich bin gestern, kurz vor Schluss, noch in unsere Postfiliale geflitzt und hatte ausser meiner Abholkarte nichts dabei, um mich auszuweisen. 
Vielleicht lag es am Feierabend, dass ich mein Paket auch ohne Ausweis ausgehändigt bekam, aber nicht ohne darauf hingewiesen zu werden, dass es sich um eine Ausnahme handelt. Ich hätte auch nicht darauf bestanden, wenn ich nicht schon geahnt hätte, was mich da für ein Päckchen erwartet!


München - Münster, auf diesen Weg hat sich mein kleines Päckchen gemacht und es war voll mit Leckereien. Sieben an der Zahl und eins besser als das andere! Die wunderbare Nysa hat sich die Mühe gemacht und ein (O-Ton) "nicht-münchnerisches, aber ein südländisches" Päckchen zusammen zu stellen.


Und das ist ihr auch hervorragend gelungen! Zum genauen Inhalt:

portugiesische Bauernwurst
aus Schweinefleisch, herrlich geräuchert und lecker im Aroma
eine Flasche portugiesicher Senf
etwas milder als gewöhnlich
ein Döschen Paté de Atun
ein wunderbarer Thunfisch-Aufstrich
Fleur de Sel
aus Areiro (dem Norden Portugals) - genial!
Quittenmarmelade
die kommt aus Puente Genil nicht weit weg vom dem Geburtsort meines Vaters - ich liebe dieses Süße Zeug!
Sugos
Kaubonbons aus Portugal - tausend mal besser als Maoam
Pasta von Checco
die Lieblingsrigatoni von Nysa
und ein wunderbarer Brief, in dem alles genau beschrieben war!

Damit hat Nysa genau meinen Geschmack getroffen! Nochmals vielen Dank an dieser Stelle.
Jetzt muß ich nur noch zusehen, wie ich mir die Reste noch gut einteile, denn von der Wurst ist  z.B. nur noch die Hälfte da ;-)

Muchas Gracias, Merci & Dank an Rosa, das sie mich in allerletzter Minute noch unterbringen konnte. Super Organisation! Ich freue mich schon auf die 5. Ausgabe!
Gibt es vielleicht auch eine Weihnachts-Wichtel-Version?!?!

1 Kommentar:

Nysa hat gesagt…

Hola ;-) schön, dass es dir gefallen hat. puhh - da fällt einem immer ein stein vom herzen, da man ja den geschmack des anderen nie gut einschätzen kann und schon gar nicht, wenn man sich nicht kennt. lg und noch viel spaß beim essen ;-)