Dienstag, 9. September 2008

Roulade mal anders

Bei dem schönen Wetter heute, hat sich das halbe Stadtviertel auf den Weg in den Park gemacht. Der Grill wurde nochmal rausgeholt, auch die Liegen, Decken, Würstchen, Steaks, etc.
Und mir fiel nichts anderes ein, als heute Rouladen zu machen! 
Irgendwie bin ich schon auf Herbst eingestellt.


Wie dem auch sei, würde sich das Wetter morgen von der gleichen Seite zeigen, ich würde diese Rouladen machen! 
Ich hab 4 Stück gemacht - 2 davon ganz klassisch mit Salz, Pfeffer, Senf, Speck und Gürkchen.
Da es aber mein erstes Mal war, das ich Rouladen gemacht hab, wollte ich was anderes ausprobieren und habe das Fleisch statt mit Senf, mit Tomatenmarmelade bestrichen. Und um es nicht dabei zu belassen, habe ich dann statt Speck ein paar hauchdünn geschnittene Scheiben Chorizo genommen. Auf die Gurke wollte ich dann aber nicht verzichten.

Da ich keine Zahnstocher zur Hand hatte, hab ich mich kurzum für ein paar Rosmarinspieße entschieden. Halten genauso gut!



Was dabei rausgekommen ist, bedarf auf jeden Fall einer oder zwei oder drei Wiederholungen.
Der Herbst kommt ja erst! 

Kommentare:

Gloria (Canela) hat gesagt…

Hola Essenslust!! Soy Gloria de Chile (Canela Kitchen) una vez te vine a ver porque me hablè la Tarta Sacher de tì, y no vas a creer acabo de encontrar un mensaje que me dejaste hace meses, lo acabo de ver, gracias por irme a ver, si andaba buscando en mis labels que receta de helados he hecho (para no repetir) y me encontrè tu mensaje en el helado de dulce de leche.
Te dejo muchos cariños, en mi blog hay gente de todas partes, tambi+en tengo una amiga colombiana y otra chilena que vive en Suiza. xxxxGloria
Me encantan los roulades dulces y salados.

dilemma hat gesagt…

me encantan los roulades auch!

rouladen mit chorizo ist ne tolle idee... hast du rindfleisch genommen?! ich glaube das mag ich mal mit schwein ausprobieren...

Schnuppschnuess hat gesagt…

Ideen muss Mann haben... toll, die Rouladen so zu füllen und vor allem, sie so zu befestigen. Auch das gemischte Vorher-Nachher-Foto ist super!