Sonntag, 19. Juni 2011

Death by Chocolate



Heut' galt es was aus/mit Schokolade zu backen!
Auf der Suche nach einer schönen Torte, bin ich auf Rezepte gestoßen von denen ich nicht mal zu träumen gewagt hätte. Nach kurzer Zeit hab ich den Überblick verloren, so das es am Ende eine Kombi aus zwei Rezepten geworden ist.
Für den Biskuitboden hab ich bei Hüttenhilfe ein super Rezept gefunden, das ich jetzt blind backen und auch guten Gewissens weiter empfehlen kann.



Den Boden hab' ich nach dem backen auf dem Balkon abkühlen lassen. Leider war das Wetter heute ja so, dass dies nicht lange gedauert hat.
Während dessen hab ich dann aber die Creme zubereitet, die auf dieser Seite sehr schön beschrieben steht. Ich hätte nie gedacht, dass das ganze so mächtig ist, aber was soll man auch von 600g Sahne erwarten, oder?

Auf jeden Fall hab ich die Torte schnell geschichtet, in dem ich eine 20er Backform, nacheinander mit Biskuitboden, Erdbeer-Rhabarber-Marmelade und Mousse au Chocolat gefüllt habe. Das Ganze zwei Mal!! Mehr Mousse hätte es auch nicht sein dürfen.



Die gefüllte Form wanderte in den Kühlschrank. Leider hatte ich nur gut 2,5 Std. Zeit zum durchkühlen lassen. In der Zwischenzeit kam meine letzte Tafel Schokolade in ein Becher gekochte Sahne. Mit der daraus entstandenen Ganache wurde die Torte dann eine Stunde vor dem servieren noch komplett überzogen.
Eins ist sicher - selbst ich als Schoko-fan bin jetzt erst mal für eine gewisse Zeit geheilt von meiner Sucht!

1 Kommentar:

cocinisima hat gesagt…

Exelente tarta, me encanta. Un abrazo de una blogera alemana, desde Valencia.