Freitag, 28. März 2008

Wieder daheim!




















Matalascañas

Während hierzulande in den vergangenen Tagen Schnee und Regen ihr Unwesen getrieben haben, zeigte sich das Wetter in Andalusien von seiner besten Seite. Zumindest im vergleich zum hiesigen Wetter. Morgens kühl, aber bei klarem blauen Himmel. Zur Mittagszeit ließ es sich auch hervorragend in der Sonne sitzen und ein paar Kleinigkeiten geniessen.






















Tapas al mediodia

Ob Ensalda de Tomates Doñana, Solomillo al Whiskey, Gambas a la plancha oder Montaditos de Lomo (um nur einige zu nennen), all diese Leckerein haben dazu beigetragen, die Zeit für einen kleinen Moment still stehen zu lassen und sich einfach nur dem Genuss hinzugeben. Rezepte demnächst hier!






















Debajo del Olivo

Zwischen Los Arrayanes und Las Colinas, nicht unweit vom Coto Doñana, bieten sich wunderbare Ausflugsmöglichkeiten, z.B. zur Cañada del los Pajaros, einem einzigartigen Vogelpark umgeben von ca. 3000 ha Weidenland mit eigenem Stausee. 





















En plena Flor

Dieser Urlaub wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten und es sei jedem ans Herz gelegt, der diese Gegend mal besuchen möchte, vielleicht in Coria oder La Puebla del Rio sein Hotel zu buchen und von hier aus die Gegend zu erkunden.

Aber trotz all der Schwärmerei für diese Gegend, darf ich es nicht vergessen hier eine gastronomische Kuriosität zu erwähnen, die mir persönlich, bislang unbekannt war:





















Litros de Cerveza

In Sevilla, an der Plaza de Armas, sind wir auf eine Bar gestossen, in der die Zapfhähne für das Bier, direkt auf den Stehtischen angebracht sind. 3 Zapfhähne pro Tisch und eine Sprühdüse um sein Glas zwischendurch immer wieder zu spülen, bevor es weitergeht. Alles was in dieser Zeit getrunken wird, erscheint in Literangabe auf einem Monitor, der an der Wand angebracht ist. So wird am Ende pro Liter abgerechnet und einem bleibt der Gang zur Theke und somit auch die Warterei dort erspart. 
Salut!

1 Kommentar:

Schnuppschnuess hat gesagt…

Sehr schöne Fotos und die Kneipenvariante ist ja goldig....