Donnerstag, 13. März 2008

Ich kann nicht aufhören!




















Ich kann gar nicht mehr damit aufhören. Mittlerweile backe ich mehr Brot, als wir essen können und die Kühltruhe quillt auch langsam über. Dieses Brot ist eigentlich ganz simpel. Nachdem ich mir das Buch "Brot für Geniesser" angeschafft habe, überlege ich beim Backen schon, welches Rezept ich als nächstes ausprobieren soll.

500g Mehl
20g grober Grieß
320g Wasser
15g frische Hefe
Salz
Zucker
50g Olivenöl

Mehl und Grieß vermengen.
Die Hefe einarbeiten.
Salz, Olivenöl und Wasser dazugeben.
Das ganze Kneten und dann 1 Stunde ruhen lassen. Danach kleine Brötchen oder ein großes Brot formen. 
Nochmal 45 min gehen lassen und dann bei 180 Grad ca. 30 min. backen!


1 Kommentar:

Marcela hat gesagt…

Ah, yo sé lo que es eso de "nicht aufhören können"... :D Hornear pan se puede hacer casi un vicio, pero amigos y familia después terminan contentos. Además es una satisfacción.
Saludos desde el sur,
Marcela