Dienstag, 22. Dezember 2009

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010



Nach all der aufregenden Zeit die wir in den letzten Wochen gehabt haben, kehrt nun etwas Ruhe bei uns ein. Ich hoffe, dass sich auch bei Euch der Stress legt und die Tage der Erholung kommen.

Danke für all die Kommentare und Anregungen in diesem Jahr. Danke auch für das Ausrichten so schöner Events, wie z.B. DFSSGF oder die Keks-Geiseln.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für 2010!
Ab an den Herd und lasst es kräftig brutzeln!!


Os quiero desear a todos una Feliz Navidad y lo mejor para el 2010.
Que todos vuestro sueños y deseos se hagan realidad!
Gracias por haber pasado por mi Blog y por haber dejado unos comentarios tan amables.
Espero que sigamos asi, el proximo año.
Un fuerte abrazo y hasta muy pronto!!!

Sonntag, 13. Dezember 2009

Keksgeiseln



Diese kleine Dose sollte hoffentlich auch bald ihren Bestimmungsort erreichen.

Europäischer Keks-Geiselaustausch

Letzten Mittwoch hab ich mit großer Begeisterung diesen Beitrag gelesen und etliche Stunden später, durfte ich das Paket in Händen halten!

Ich weiß nicht, wie man auf eine solche Idee kommt, füreinander zu backen und sich Päckchen zu schicken, aber ich finde diese Idee geeeeennnniiiiaaaallll!!

Jutta hat alles gegeben, Danke! Das Paket war prall gefüllt. Leider haben es nicht alle Insassen geschafft, sich hier zu akklimatisieren. Besonders die Bethmännchen - kaum waren sie hier, waren sie auch schon wieder weg!

Ich will mal sehen, ob ich noch alles auf die Reihe bekomme:

Bethmännchen
Kardamompantöffelchen
Schoko-Nuss-Streifen
Schneeflöckchen
Mohnstrudelplätzchen
Zimtwaffeln
Spritzgebäck
und Schoki



Ein kleiner Eindruck von all den Köstlichkeiten, die uns erreicht haben.

Donnerstag, 3. Dezember 2009

DFSSGF - Mein Paket ist da!



Hurra, hurra - mein Paket ist da! Und was für eins!
Véronique hat ein paar Tage in Paris verbracht und die Situation gleich ausgenutzt um einiges für mein DFSSGF-Paket zu besorgen.

Ich habe meinen Augen nicht getraut und weiß immer noch nicht, womit ich anfangen soll:
Ausgepackt habe ich:
  • Entenschenkel-Confite - für Hachis Parmentier
  • Pralines Roses - z.B. für eine Tarte aux Pralines Roses
  • Crue de Cacao - geröstete Kakaobohnen
  • Coquillettes
  • 2 Tonkabohnen
  • 2 Kardamomlöffel
  • 1 Glas Kirschlakritz-Konfitüre
  • 1 Dose Entenmagret mit Honig
  • 2 kleine Packungen Kekse
  • 1 Glas Griottes
Und um das ganze noch zu toppen, hat Véronique für Amaya auch noch drei leckere Gläschen französischer Babykost beigelegt! Merci!

Und mein Dank auch nochmal an Rosa, die dieses Event mittlerweile zum 5. Mal organisiert hat.