Donnerstag, 3. Dezember 2009

DFSSGF - Mein Paket ist da!



Hurra, hurra - mein Paket ist da! Und was für eins!
Véronique hat ein paar Tage in Paris verbracht und die Situation gleich ausgenutzt um einiges für mein DFSSGF-Paket zu besorgen.

Ich habe meinen Augen nicht getraut und weiß immer noch nicht, womit ich anfangen soll:
Ausgepackt habe ich:
  • Entenschenkel-Confite - für Hachis Parmentier
  • Pralines Roses - z.B. für eine Tarte aux Pralines Roses
  • Crue de Cacao - geröstete Kakaobohnen
  • Coquillettes
  • 2 Tonkabohnen
  • 2 Kardamomlöffel
  • 1 Glas Kirschlakritz-Konfitüre
  • 1 Dose Entenmagret mit Honig
  • 2 kleine Packungen Kekse
  • 1 Glas Griottes
Und um das ganze noch zu toppen, hat Véronique für Amaya auch noch drei leckere Gläschen französischer Babykost beigelegt! Merci!

Und mein Dank auch nochmal an Rosa, die dieses Event mittlerweile zum 5. Mal organisiert hat.

Kommentare:

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Ach, da hat der Nachwuchs auch gleich was davon. Das ist wirklich toll!

Véronique hat gesagt…

Gut: Alles ist heil angekommen. da war ich mir nicht so sicher bei der Verpackung... Wie Grué de cacao auf deutsch heisst weiss ich nicht, aber Rezepte in Englisch gibt es zum Beispiel da: http://chocolateandzucchini.com/entriesbytopic.php?tag=Cacao%20Nib

kulinaria katastrophalia hat gesagt…

So eine Pariseinkaufsmöglichkeit per Foodpaket ist aber auch praktisch ;-)

dani hat gesagt…

kirschlakritzkonfitüre!
oh mein gott bin ich neidisch!

tartasacher hat gesagt…

Hola José:
Vaya regalo. Qué bueno. Aquí también hemos tenido nuestro amigo invisible. Me alegro te hayan gustado las piruletas. Son divertidas, fáciles y quedan muy bien como regalo. Besos mil