Donnerstag, 24. November 2011

DFSSGF 7 - Mein Paket ist da!!

Auf diese Frage habe ich ab heute auch eine Antwort!


Anja hat sich einige schöne Sachen einfallen lassen und mir zum diesjährigen DFSSGF-Event folgende Leckereien zukommen lassen:

HONIG-CHILI-POPCORN
EINE "GRAFITTIAUBERGINE"
TEEBLÜTEN
SELBSTGEBACKENE LEBKUCHEN & VANILLEKIPFERL (kaum noch welche da!)
MEL DE BOSQUE MIT NÜSSEN
KÄFERBOHNEN
RAS EL HANOUT & BRATGEWÜRZ
UND  DAS OBIGE KOCHBUCH!

Rosita - Dir einen besonderen Dank dafür, das Du dieses Jahr wieder keine Mühen gescheut hast, dieses Event auf die Beine zu stellen!!

Vielen lieben Dank Euch beiden!!


Ab geht die Post!



Derweil scheint mein Päckchen aber angekommen zu sein. Leider bin ich nur im Besitz der Benachrichtigungskarte, dass irgend etwas bei meinem Nachbarn für mich liegt - genaueres evtl. morgen!Derweil scheint mein Päckchen aber angekommen zu sein. Leider bin ich nur im Besitz der Benachrichtigungskarte, dass irgend etwas bei meinem Nachbarn für mich liegt - genaueres evtl. morgen!

Sonntag, 6. November 2011

Immer wieder Sonntags!


Was lange währt wird endlich gut.
Lang genug hat's bei mir gedauert, bis ich das für mich einzig wahre "Pfannkuchen-Pancake-Crepes-Rezept" ausgetüftelt habe. Unzählige Versuche und jede Menge Teig sind im Laufe der vergangenen Woche hier durchgegangen, aber jetzt hat das Suchen ein Ende!



Auf 1 Ei kommen 100g Mehl und 200ml Milch und eine Prise Salz.


Da wir hier alle eher eine dünne Variante vorziehen, ist dieses Rezept für uns optimal.
Selbst der Apfel-Pfannkuchen gelingt so perfekt. Ab jetzt ist Sonntag Pancake-Tag!!