Sonntag, 6. November 2011

Immer wieder Sonntags!


Was lange währt wird endlich gut.
Lang genug hat's bei mir gedauert, bis ich das für mich einzig wahre "Pfannkuchen-Pancake-Crepes-Rezept" ausgetüftelt habe. Unzählige Versuche und jede Menge Teig sind im Laufe der vergangenen Woche hier durchgegangen, aber jetzt hat das Suchen ein Ende!



Auf 1 Ei kommen 100g Mehl und 200ml Milch und eine Prise Salz.


Da wir hier alle eher eine dünne Variante vorziehen, ist dieses Rezept für uns optimal.
Selbst der Apfel-Pfannkuchen gelingt so perfekt. Ab jetzt ist Sonntag Pancake-Tag!!

3 Kommentare:

Arthurs Tochter hat gesagt…

nicht zu vergessen, auf 4 Eier noch 1 EL flüssige Butter, dann braucht man kein Fett in der Pfanne und kann die Pannküchlein direkt ausbacken. ;)

Essenslust hat gesagt…

Danke für den Tipp! Das werde ich nächsten Sonntag mal versuchen!

Sarah-Maria hat gesagt…

den Tipp mit der Butter kannte ich auch noch nicht! - probier ich mal aus! :D