Sonntag, 3. Mai 2009

Berlin



Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Der Monat ist zwar gerade angefangen, aber ich denke jetzt schon an die letzte Woche, denn dann fahren wir zum KDK nach Berlin.

An dieser Stelle seit Ihr aber gefragt!! Wer hat ein paar heiße Tipps oder Empfehlungen für uns?
Wo oder was sollte man essen? Was gibt es neues und wo sollte man gar nicht hin?
Ich freue mich auf Eure Anregungen! Dank vorab!!

Kommentare:

Noema hat gesagt…

Buah! Zum Karneval der Kulturen, das ist ja klasse! Ich freue mich schon auf den Karneval, vielleicht können wir die Gelegenheit nutzen und uns bei einer Caipirinha treffen?
Wenn ihr extra zum Karneval kommt, dann empfehle ich euch auf jedem Fall das Straßenfest, wo über das ganze WE Leckereien aus aller Welt und mehrere Konzertbühnen gibt, und außerdem immer was los ist. In der Nähe ist die Bergmannstrasse mit lauter Kneippen, kleine Läden und netten Cafés und Restaurants.
Schreib mir eine Mail, wenn du was Konkretes suchst, vielleicht kann ich dir helfen! :-D

kochend-heiss hat gesagt…

Also ich finde, wenn man in Berlin ist, muss man unbedingt Döner essen. Die Besten gibt es in Berlin.

Ansonsten ist bei schönem Wetter eine Bootsfahrt auf der Spree zu empfehlen - wirklich schön. Das habe ich mal gemacht, als ich noch in Berlin gewohnt habe, sogar als Bewohner der Stadt war das sehr interessant.

Viel Spaß in der (für mich) schönsten deutschen Stadt. Mareen

Ellja hat gesagt…

Mein bestes Erlebnis in Berlin war ein Abendessen in einem "Dunkelrestaurant". Du kannst nichts sehen, nur schmecken, mit vielen Hör- und Geschmacksüberraschungen, war toll!
Das Restaurant hieß "Nocti Vagus".

Ein Besuch in den Hak´schen Höfen muss sein, dort ein Plätzchen in einem der kleinen Lokale suchen und genießen. Da gibts auch nette kleinere Designerläden.

Currywurst ist zwar echt berlinerisch, aber hat mich völlig kalt gelassen.

Unbedingt besuchen: Das jüdische Museum! Schon alleine wegen der Architektur von Libeskind. Must, must must! ;-)

lg
Ellja

Marona hat gesagt…

Ach! Ich bin soooo neidisch!!!!

meike hat gesagt…

www.neugruenskoeche.de

super toll!! :)

Valentina hat gesagt…

Ich habe für Dich Prenzlauer Berg-Adressen:

Goldhahn & Sampson, Kochbücher und mehr in der Dunckerstraße (Helmholtzplatz), daneben an der Ecke das Café Liebling (zu jeder Stunde klasse) und dann noch der Schokoladenladen in't Veld (links von Goldhahn). Herzlichst Valentina