Samstag, 21. Mai 2011

Nutella-Mikrowellen-Jumbotassen-Kuchen

Als ich dieses Rezept gelesen habe, hab ich meinen Augen nicht getraut.
In gut 2-4 Minuten sollte dieser 'Kuchen' fertig sein, dem ich mich schon nicht entziehen konnte, weil Nutella die Hauptzutat ist. Es geht nichts über Nutella.



Wie dem auch sei, es sollten 7 Zutaten miteinander vermischt werden, die man eigentlich immer zu Hause hat. Ich hab zuerst die Milch mit dem Olivenöl vermischt und dann das Ei zugegeben.



Dann kommt der Zucker, das Kakaopulver, Mehl und Nutella dazu. Fertig!



Wie bei unserem Pfannkuchenteig, rühre ich die Zutaten immer gerne mit dem Zaubestab durch. So bin ich mir sicher, dass das Mehl nicht klumpt.

Und jetzt der Clou - die Tasse kommt (bei mir) für 2:30 Min/600W in die Mikrowelle! In dieser Zeit entsteht eine Mischung aus Kuchen und Mousse au Chocolat. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Konsistenz je nach Garzeit unterschiedlich darstellt.

Ich habe die Jumbotasse später mit Vanillesauce aufgefüllt. Genial!!
Beim nächsten Mal versuche ich es in verschiedenen kleinen Tassen. So ergibt es vielleicht ein schnelles Dessert mit Vanilleeis und ein paar Erdbeeren. Mal schaun!

Zutaten:

4 EL Mehl
3 EL Kakaopulver
3 EL Nutella
3 EL Milch
1 EL Zucker
1 EL Olivenöl
1 Ei