Mittwoch, 29. September 2010

Heute schon Marmelade dekoriert?



Während Mutter & Sohn noch die letzte Nacht im Krankenhaus verweilen, sind Vater & Tochter dabei, die Vorräte für die kommende Jahreszeit anzulegen.

Ich hatte angefangen mit Himbeermarmelade. Ganz klassisch mit Gelier- und etwas Vanillezucker. Da im Obstkorb aber noch eine Mango schlummerte, die mir zum verzehren zu reif war, hab ich daraus kurzerhand auch noch Marmelade gemacht.

Ich weiß jetzt nicht genau wie es passiert ist, aber von den TK-Himbeeren ist mir ein ganz kleines Stückchen mit in den Topf gekommen. Der rote Punkt gefiel!
So hab ich mir noch drei kleine Himbeeren genommen (die sich gefroren besonders gut teilen lassen) und hab sie mit in die Marmelade gegeben. So ist die Marmelade jetzt auch mal was fürs Auge :)

Sonntag, 26. September 2010

Zuwachs // Uno mas

Der ein oder andere von Euch hat ja vor gut einem Jahr noch diesen Eintrag gelesen.

Heute kann ich Euch die freudige Mitteilung machen, das wir seit Samstag 03.23 Uhr zu viert sind.
Es beginnt alles von vorn. Wir freuen uns drauf.


Alguno de vosotros habra leido este Post hace un año.

Pues hoy os puedo contar, que desde el Sabado por la mañana a las 03.23 h seremos uno mas en casa. Ya con el tiempos, os contaremos mas en este lugar.




Montag, 6. September 2010

Perico ...

... a popular Venezuelan and Colombian dish based on scrambled eggs and various vegetables. (Wikipedia)



¡Hola!
Ich möchte Euch heute mal ein sehr schnelles Gericht vorstellen, das ich die letzten Tage zum ersten Mal selbst gemacht habe. 'Perico' hat im spanischen mehrere Bedeutungen. Bei uns steht der Begriff in erster Linie für ein Sittichartigen Vogel. Wieso dieses Gericht so heisst, kann ich leider nicht erklären, aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass ich eine alte/neue Lieblingsspeise wieder für mich entdeckt habe.



Meine Mutter entstammt aus diesem Ort in Kolumbien und laut ihrer Aussage, fehlt dieses Rührei dort auf keinem Frühstückstisch.



Das geheimnis besteht eigentlich nur darin, genügend Zwiebeln (in meinem Fall Schalotten) und Tomaten nach belieben, langsam in Olivenöl weich zu dünsten. Wie jeder von uns weiß, bekommen die Zwiebeln hierbei ja eine leichte Süße. Sobald die Tomaten schön weich sind, werden 3 aufgeschlagene Eier über das ganze gegeben. Alles schön stocken lassen und umrühren. Ich habe es auch schon als Omelette zwischen 2 Scheiben Toast gegessen, aber ich bevorzuge die Rühreivariante. Salzen, Pfeffern und schmecken lassen! Bin gespannt ob es Euch gefällt.