Donnerstag, 24. Juni 2010

Erdbeereis

In Teufels Küche zu kommen, kann manchmal ganz schön unangenehm werden.

In meinem Fall kann ich nicht genug davon bekommen. Neulich erst war es wieder soweit und ich stieß dabei auf dieses Rezept. Ehrlich gesagt, war ich nie ein Freund von Fruchteis.
Ich versuche es in der Eisdiele immer wieder, aber ich bin nun mal "Milcheis".

Jetzt war es aber so, dass unser Erdbeervorrat aufgebraucht werden wollte. Ich hab die Eismaschine raus geholt und mich an die Arbeit gemacht. Während ich die Zutaten zusammen gesucht habe, fiel mein Blick auf den Rest Mascarpone im Kühlschrank. Kurzer Hand wurde der dann auch noch unter die Masse gegeben.

Das Ergebnis ist 1a!! Ich könnte fast "Fruchteis" werden, aber nur bei dem heimischen Sorten.
Jetzt fehlt mir für das nächste Mal nur noch der Spritzer Mandarinenöl!!

Wie heisst es hier so schön: Ein Genuss, ...


(Das Bild ist nicht schön, es war schon spät!)

Dienstag, 22. Juni 2010

Hausbrot // Pan casero



Meine to-koch-und-to-back-Liste wird immer länger. Selten komme ich dazu mal was nachzukochen und wenn es doch klappt, dann vergess ich vor lauter Hunger Fotos zu machen.



So war es auch vor langer Zeit mit dem berüchtigten No-Knead-Bread. An sich ist das Brot ja ein alter Hut, aber immer wieder gut! Als ich es das erste Mal gemacht habe, war es auch schnell aufgegessen und das Rezept rutschte in der Liste wieder nach unten. Für Fotos gab es erst gar keine Möglichkeit.

Dieses Jahr zu Pfingsten hat Claudio mich in seinem Blog aber wieder daran erinnert und heute war es soweit! Es bleibt nichts hinzuzufügen, das Brot ist einfach ein Knaller!

No-Knead-bla-bla hört sich laut Claudio nicht so toll an und so hat er daraus ein einfaches "Hausbrot" gemacht hat. Ich denke das trifft es voll und ganz, so hoffe ich das er damit einverstanden ist, wenn ich meins an dieser Stelle auch so nenne.



Wer es kennt weiß wovon ich rede und alles die es noch nicht kennen, sollten es schleunigst nachbacken.

Claudio hat es auf seinem Blog erklärt und einen Link zu Katha von esskultur.at - besser könnte ich es gar nicht erklären! Lasst es Euch schmecken!!



Seguramente que algunos entre vosotros habeis oido hablar de este pan que no hay que amasar. Yo ya lo he echo un par de veces y andaba buscando una receta, para mandarsela a mi padre. Pues "La Majuluta" lo ha esplicado en su blog, de manera que yo no tengo nada que agregarle.

Solamente que yo hice el pan con estos ingredientes:
425 g Harina de trigo
1 g Levadura
325 ml Agua y
8 g Sal

Dienstag, 1. Juni 2010

Ki-ki-ri-kiiii



Mein 100. Post widme ich Peggy.
Dort bin ich heut' auf ein Video gestoßen, das aus einer Reihe vom STERN stammt.

Irgendwie braucht es immer wieder jemanden, der einen auf den Boden zurück holt.
Ich werde die Tage mal wieder etwas bewusster einkaufen, denn in der Eile is(s)t man ja schon manchmal etwas unbedacht!